Die Welt außerhalb > Offroad

Bahnfahren ...

<< < (2/11) > >>

Micha:
Ab heute wird die DB (und natürlich auch andere Bahngesellschaften) die EU-Eisenbahn-Fahrgastverordnung umsetzen. Sprich: etwas mehr Entschädigung bei Verspätungen zahlen. Für mich am Interessantesten ist sicherlich, dass von nun an nicht mehr die Verspätung des Fernverkehrs zählt, sondern die reale Verspätung in der Ankunftszeit. Wenn also mein ICE irgendwo unterwegs eine Viertelstunde Verspätung hatte und ich deswegen einen Anschlusszug verpasst hatte, gab es dafür keine Entschädigung. Auch wenn ich zwei Stunden später am Ziel ankam. Nun also auch in diesem Fall.

Eben hörte ich einen Kommentar dazu:
Sicherlich wird die Bahn das mit einer Tariferhöhung kompensieren.

Sicherlich nicht, denn: Warum sollte ich im Voraus dafür zahlen, dass ich bei (anscheinend wahrscheinlichen) Verspätungen dann entschädigt werde? Hat was, oder?

Micha:
Gönne mir heute mal wieder eine 1. Klasse - Fahrt. Upgrade per Gutschein kostenlos. Nur musste ich für den Sprinter von FF/M nach B natürlich die Reservierung zahlen - das ist in diesem Zug Pflicht und nicht billig. Kostet schon in der 2. Klasse 10 Euronen extra. In der 1. Klasse musste ich sogar 16 Euro löhnen. Recht happig!

AAAAABER: die treten Euch hier in der 1. Klasse richtig auf den Füßen rum mit Ihren ganzen Serviceleistungen. Die für mich ja dann tatsächlich nur unverschämte sechs Euro mehr kosten:

Tageszeitungen kostenlos (heute mal die SZ, FZ und die Welt Kompakt)
1x Essen: kleiner Salat, Curry-Huhn-Sandwich, Joghurt, Kaffee oder Tee, Wasser oder Saft
1x Ein Erfrischungstuch
1x noch einen Kaffee oder Tee (immer noch kostenlos)
Noch 1x selbiges (ich saß günstig und habe auf dem Rückweg Nachschlag verlangt)
1x Knabberzeug oder Schokolädchen

Ansonsten wuseln alle Mitarbeiter ständig um dich rum, und fragen nach weiteren Wünschen. Und der Mann vom Reinigungsdienst ist auch schon zwei mal durch und räumt den sonstigen Müll weg.

Ich komme also wohl recht entspannt bald in Berlin an. Und vor allem: fast dauerhaft online bei gerade aktuell 246 km/h.

Bis die Tage!

Phillip:
kein wunder das die immer um dich rumwuseln, wahrscheinlich kommen die gar nicht hinterher mit dem beräumen der abgefetzten tageszeitungsschnipsel, den am tischchen hängenden salatblättchen, ans fesnter gespritzter currysauce, joghurt im polster, verschütteter kaffee und ich mag gar nicht an die irgendwo verschmierte schoki denken........tststs

die werden sich sagen .....hoffentlich sind wa bald in berlin   :lol:

bon voyage mein lieber !

Micha:
Nun hab ich auch kapiert, warum ich für die Hinfahrt sieben Stunden gebraucht habe und die Rücktour in lockeren 5h erledigt ist: klar, Baustellen - bzw seit gestern keine mehr!

Das die aber ausgerechnet für mich den Fahrplan erst Dienstag umgestellt hatten, um mir am Montag noch eine solch schöne lange Ausfahrt zu bescheren: nett  :(

PS: Ganz Erlangen war für meinen Internet-Stick wohl ein Funkloch. Musste seit langem mal wieder im Hotel Internetz-Zeit kaufen.  :ARGH:


Aber kaum in der Bahn funzt wieder alles  :yo:

Sylke:
OK, wenn also hier mal wieder Netzwerke "versteckt" wurden, damit der böse Nachbar nicht heimlich zapft oder was auch immer, kann ich mich immernoch in die Bahn setzen und am Läppi rumdallen. :lol:
Gut zu wissen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln