www.haus23.de > Tipprunde

Rückrunde 2006

<< < (2/11) > >>

Schiller:
Na prima, wenn man sich so die Ergebnisse über's Jahr verteilt anschaut...
Ich glaube mit einer anonymen Kiste Pils in einer der beiden Mannschaftskabinen kann man ganz gut das Ergebnis lenken 8)
Nicht auszudenken, wenn in jeder eine steht :clown:

Na wenigstens dürfte bei dem Spiel kein Tip als absolut an den Haaren herbeigezogen erscheinen...

PS: Hat jemand daran gedacht, daß die Teewurst diesmal auch mitmachen wollte?

teehorscht:
Ich bin KEINE TEEwurst !!!  :tsts:

Olli:
Aber, wolltest Du mitmachen?

Micha:
Heute hab ich die Ansetzungen an Eberhard Nahly weitergeleitet. In meiner Mail hab ich versucht, ihm unsere Regeln näher zu bringen. Ich kopiere diesen Erklärungsversuch mal hier herein. Vielleicht entdeckt jemand Unstimmigkeiten oder Lücken


--- Zitat ---Nochmal in Kürze die Regeln:

Tipp auf Spiele:
Genaues Ergebnis getroffen: 3 Punkte
Tordifferenz zumindest:     2 Punkte (ein Unentschieden gibt dann zwei Punkte, wenn dein Tipp nur um ein Tor daneben liegt. Also bei einem 2:2  Ergebnis erhälst man zwei Punkte für die Tipps 1:1 und 3:3, ein 0:0 - Tipp bringt halt nur einen Punkt)
Wenigstens Tendenz:         1 Punkt

Pro Runde, das ist also die erste, darfst jeder einen Joker auf einen Tipp setzen. Dieser verdoppelt dann die möglicherweise erzielten Punkte.
Doppelte Punkte erhält auch derjenige (mgl.-weise auch mehrere), der in der jeweiligen Runde den bei dem Spiel richtig lag, dass die wenigsten Punkte insgesamt erzielte - also eine Belohnung für mutige Außenseiter-Tipps, besonderen Sachverstand oder außergewöhnlichen Wahnsinn.

Man/frau kann weitere Joker in einer Runde setzen, die jedoch mit einem Euro erkaufen werden müssen. Abgerechnet wird zum Schluss oder zwischendurch. Der eigentliche Einsatz beträgt fünf Euro insgesamt. Die eingenommen Gelder werden unter den drei Erstplatzierten im Sommer aufgeteilt.

Zu den Punkten der Zusatztipps kann ich nur soviel sagen: ein Tippen jetzt in der ersten Runde bringt (bei guter Vorausschau) die meißten Punkte. Es kann auch noch in einer der nächsten beiden Runden diese Tipps abgeben werden - dabei gibt es aber weniger Punkte im Erfolgsfall.

In der Hinrunde war es wie folgt geregelt:
Platzierung Energie:
genauer Treffer 3 Punkte, ein Platz daneben gab 2 und zwei Plätze daneben noch 1 Punkt.(Bei späterer Tippabgabe halt irgendwie weniger - kam nicht vor in der Hinrunde!)

Eine Schätzfrage gab es nicht in der Hinrunde. Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal so geregelt war: beste Annäherung gab die meißten Punkte und dann halt wieder abgestuft. Es gab aber auch schon Runden, bei denen 5 Punkte für einen Zusatztipp zu erzielen waren. Wolfgang wird uns das in Bälde wohl mitteilen...

Ok, alles klar?! *g*

--- Ende Zitat ---

Olli:
Eine Ergänzung hab ich hier noch.
 :D

--- Zitat ---Hallo,
hier noch einige Ergänzungen:
 
die Zusatztipps sind diesmal gleich in der ersten Runde abzugeben. Wer es also verpasst, hat Pech gehabt. Aber ich schicke ja auch immer wieder gerne "Hinweismails", falls alles zeitig genug eintrifft.
Und dabei gibt es jeweils 3 Punkte für den/die am nächsten dran sind und dann 2 bzw. 1 Punkt für die nachfolgenden.
 
Alles Klar ?
Das gelbe Trikot hat übrigens Micha mit einer Minute  Vorsprung für diese Runde :-)))
 
Gruß Wolfgang


--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln