Die Welt außerhalb > Offroad

Oertels Corner

(1/67) > >>

teehorscht:
[Micha schreibt]

Richtig abgehen tut ja nur die Regionalliga Nord! Bundesliga? Ok, der Meister ist offen, Schalke wirds nicht (hähä, schiller), aber Energie steigt nicht mehr ab!!! . 2. Liga, bis auf einen Platz fast alles geklärt beim Aufstieg, unten ist es mir fast egal. Regionalliga Süd? Fragen beim Aufstieg??? Lautern freut sich jetzt schon auf Hoffenheim und den SV Wehen.  ;D Aber wat is da im Norden los? Wuppertal verliert ständig, Lübeck verliert gg Magdeburg (die sind dabei, jetzt), Osnabrück verliert. Nun kann Dresden und immer noch Union (wer ist Trainer?) plötzlich wieder mitspielen! ??? Da wette ich auf gar keinen! Meine Favoriten: DD und Osnabrück!

Micha:
Gestern in der Süddeutschen wurde das Restprogramm der Abstiegskandidaten abgedruckt.
Und wer war nicht mehr dabei: Energie Cottbus!

Micha:
Uiuiui, Schalke. Jetzt wirds ein gar lustiges Finale. Die fangen doch alle an zu wackeln. Und im Ernst: ich denke NICHT an die Bayern, sondern frag mich lediglich, wer aus dieser Lotterie als Sieger hervorgeht. Schade, dass Wolfgang so wenig Meisterschaftsspiele dabei hat, stattdessen aber fast immer eben die Bayern.

Micha:
Zur Halbzeit bei Energie (Spielstand 1:1, also bitte JETZT abpfeifen ;-) ) geb ich mal einen kurzen Lagebericht über die T-Mobile Bundesliga ab. Ja, hier in Österreich heißt das schon so.

Nun, die Bullen aus Salzburg (offiziell Red Bull Salzburg) sind Meister. Die sportliche Führung um Trap und Loddar hat ihr Team vorzeitig zum Titel geführt. Entscheidend war ein 2:2 vor heimischer Kulisse gegen die Austria aus Wien (die heißen jetzt Austria Magna oder so ähnlich). Torschütze zum 21. Mal diese Saison: Alexander Zickler, der Star in Österreich (Fussballer des Jahres!). In der Abwehr hilft bei den Salzburgern übrigens noch ein Ex-Münchener, nämlich Thomas Linke. Anscheinend haben die noch nicht genug, laut einem größeren Österreichischen Boulevard-Blatt hegt man größtes Interesse an einem weiteren Bayern-Star (so steht das wortwörtlich da!): Ali Karimi. Außerdem gilt der Leverkusener Babic als Wunschkandidat Traps. Ziel für die nächste Saison ist übrigens die Championsleague bei den Bullen - natürlich die Quali für diese.
Und ein letzter Ex-Bayer machte gestern von sich reden: Carsten Jancker. Der spielt seit Oktober bei Mattersburg (die heißen übrigens noch SV) und schoss gestern sein erstes Bundesliga-Tor seit April 1996!!! Nun wollen wir dem Carsten mal nix ungutes und erklären: der gute Mann verliess halt vor elf Jahren die Liga und wechselte vom damaligen SK Rapid Wien zum FC Bayern. Nach seinem Weggang dort tummelte er sich ein wenig in Italien, nochmal der Deutschen Bundesliga und zuletzt in China rum.

Und zu guter letzt noch was aktuelles zu meinen Bayern: da verrät dieses Boulevard-Blatt mir doch in einer kleinen Nebenspalte, dass Luca Toni in München unterschrieben hat. In Deutschland traut sich noch keiner, das zu melden (Quelle wohl: Gazetta della Sport). Nun frag ich mich aber ernsthaft: welches System wollen die Bayern nächstes Jahr spielen? Totale Revolution: 1-5-0-5 oder vielleicht die moderne Raute 1-4-2-4 (Viererkette, zwei Mittelfeldaußen und vorne vier Granaten?) ??

Ansonsten Euch allen beste Grüße aus Wien. Meinen kleinen  Kurzurlaub hier kann ich wirklich geniessen; es hat schon seine Vorteile, diese Stadt schon einigermaßen zu kennen und bei bestem Wetter all die Sehenswürdigkeiten den Touristen überlassen zu können, um selbst sich einfach ein paar schöne Tage zu machen.

Bis bald in der Busbude, Micha
 

teehorscht:
Nie mehr 2. Ligaaaaaaaaa - nie mehr,nie mehr  nieeee mehr!!!    :prost:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln