Autor Thema: AUSWÄRTSSIIIIIEG!!  (Gelesen 73579 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: AUSWÄRTSSIIIIIEG!!
« Antwort #60 am: 05. April 2008, 08:34 »
Nu haben wir endlich wieder den Auswärtssieg und keiner war anwesend, keiner hat mich gestern informiert, keiner berichtet hier, ...

Faszinierend finde ich ja, dass man bei Energie langsam wirklich von Erfahrung im Abstiegskampf sprechen kann. Und die zum Ende hin dann tatsächlich wieder aufdrehen können. Es gibt natürlich keinen Anlass zur Entwarnung; aber berechtigte Hoffnungen, dass wir auch in den beiden nächsten Heimspielen (Bielefeld und Rostock) vielleicht wieder punkten können, um dann in den folgenden vier Spielen (mit 3 Auswärtsauftritten) vielleicht etwas beruhigter auftreten zu können.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: AUSWÄRTSSIIIIIEG!!
« Antwort #61 am: 05. April 2008, 10:57 »
Ich war anwesend.
Wenn auch nicht in den üblichen Gefilden sondern mit ungefähr 2 Mio. anderen, mehr oder weniger Fußballkennern, im Lagerhaus.
Leute die es wünschten wurden außerhalb des Geschehens auch informiert...
Das Spiel selbst war ein wenig unter der Rubrik Abstiegskampf einzuordnen. Aber gewonnen! Und die letzten 15 Minuten war nicht nur ich dem Herzinfarkt sehr nahe.
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
FC Schalke 04 vs. FC Energie 05
« Antwort #62 am: 16. April 2008, 12:11 »
Au Backe, war das gestern mal wieder ein Tiefpunkt des fußballerischen Schaffens der Angestellten des Aushängeschildes des brandenburgischen Fußballs.
Nachdem ich am Montag kurzfristig gefragt wurde, sagte ich meine Teilnahme am Besuch der veltins-Arena zu. Stehplatzkarten konnten nicht reserviert werden, also wurden zwei Sitzplätze im eigentlichen Gästeblock gebucht.

Start also Dienstag 18:00 Uhr ab Hauptbahnhof Essen. Noch schnell ein paar Hähnchenkeulen für unterwegs und rein in die überfüllte Regionalbahn nach Gelsenkirchen.
Schön ist ja, wenn in den Wagen die Türen nicht benutzbar sind. Vor allem, wenn vorher alle von rechts eingestiegen waren, der Ausstieg aber links erfolgen soll. Juhu - blau-weisse Polonaise bis zur nächsten funktionierenden Tür  :ARGH:

Umso entspannter dann die Fahrt mit der Straßenbahn zur Arena. Weil es so urig und echt gemütlich war, rollten leere Bier- und sonstige Flaschen kreuz und quer, Zigaretten und Zigarillos erfüllten die Bahn mit aromatischen Düften.

An Haltestellen und um das Stadion war eine kleine Armee damit beschäftigt, Leergut einzusammeln und diese Sekundärrohstoffe dem Wirtschaftskreislauf wieder zuzuführen. Unsere letzten Hähnchenschenkel wurden auch mit gierigen Blicken bedacht  :(
Noch schnell zwei Pilsgen und nen Kümmerling pro Näse und dann den richtigen Block und den richtigen Eingang finden.
Leichter gesagt als getan, denn der Einlassordner zum Gästestehblock starrte nur auf unsere Tickets und schien der Situation und unseren Fragen, ob wir hier richtig seien, nicht gewachsen. Ein etwas übergeordneter Ordner konnte dann das Problem dahingehend lösen, dass wir am falschen Eingang standen  :argh:

Eine weitere Viertelstadionrunde weiter gings dann endlich rein - eine der nachlässigsten Kontrollen, die ich in den letzten 10 Jahren erlebte. Drinnen dann erstaunliche nicht existente Schlangen am Bier- und Wurststand. Dafür um so größer die Menschentraube an den Kassen und Aufladestationen der "Knappenkarte", mit welcher alle Deals im Stadion ablaufen.
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer Knappenkarte. Als bedingungsloser Optimist nach den letzten Wochen habe ich auch noch ein Restguthaben von ca. 5 € draufgelassen für nächste Saison ;).

Zu dem, was dann in der Turnhalle seitens der Aktiven geboten wurde, braucht man nicht mehr viel zu sagen. Vermutlich hatten die Energetiker in der Vorbereitung auf dieses Spiel zu viel Basketball gespielt, denn man liess die zu Beginn durchaus verunsichert wirkenden Schalker ohne ersichtliche Gegenwehr und fast ohne jeglichen Körperkontakt mehr und mehr an Selbstbewußtsein und Ballsicherheit gewinnen.
Da die Gastgeber aber zunächst weiter ihre seit Wochen unterirdische Chancenverwertung zeigten, zeigten die Energetiker als nette Gäste den Knappen 1,5 mal, wie man den Gerhard Tremmel überwinden kann.
Scheinbar hatten einige in Signalorange beim 1:0 die Kopfballstärke eines gewissen Herrn Bordons als Berichte aus der guten alten Zeit gehalten, weshalb gleich drei Mann stattdessen dem einlaufenden Sportfreund Westermann hinterherrannten und den Marcello am langen Pfosten mutterseelenallein liessen. Als der dann aber parallel zum statt direkt ins Tor köpfte, konte dessen Landsmann Vragel "Der Schlächter" da Silva das Elend der verpassten Schalker Chancen nicht mehr länger mit ansehen und drückte den Ball selber über die Linie.
Damit auch der Kevin ja den Ball am Gerhard vorbeibringen würde, hielt einige Minuten später Sportskamerad Cvitanovic seinen Fuß gleich mit hin - 2:0. Ich weiß bis jetzt immer noch nicht so genau, ob es nun ein Eigentor, eine Co-Produktion oder doch die Fußspitze von Kevin "Chancentod" Kuranyi war.
Spätestens jetzt stellten die Cottbuser jegliche Bemühungen in Richtung Schalker Strafraum ein.

Wir disskutierten inzwischen mit drei Nürnberger Fußballfans neben uns die Vorteile eines verschliessbaren Stadiondachs bei Aprilwetter  ;D und genossen die nächsten Pilsetten.
Nach dem 4:0 war dann eigentlich auch bei Schalke der Riemen runter. Der Schiri hätte ruhig schon nach 60 Minuten abpfeifen können.
Von ringsrum kamen schon seit geraumer Zeit nur noch Mitleidsbekundungen ob unserer noch vermuteten 500 km Rückfahrt sowie aufmunternde Worte, dass es Energie schon noch schaffen würde mit dem Klassenerhalt. Ideal wäre doch der Abstieg der Zebras aus Duisburg, der Bielfelder Arminen und natürlich sollten sich Energie, Hansa und der Club doch möglichst noch so anstrengen, dass die verhassten Pokalfinalisten aus Lüdenscheid Nord doch noch absteigen mögen.

Auf die Sekunde genau erfolgte dann der Abpfiff.

Auf dem Rückweg nach Oberhausen hatte ich noch lustige Gespräche mit Slomkagegnern und Slomkabefürwortern. Eine repräsentative Mehrheit war der Meinung, dass Manager Müller eigentlich auch gleich hätte gehen sollen.
Die Vereinsoberen Schmusenberg und Tönnies gehörten schon lange dahin wo der Pfeffer wächst.
Kristajic ist sowieso ein Blinder, der Herr Ernst in den Augen vieler noch immer ein Bremer usw.

Es war beruhigend zu hören, dass die gleichen Disskusionen überall stattfinden.
Einer sagte sogar, er wünschte sich einen Typen wie den Geyer nach Schalke, damit die Jungs mal richtig laufen lernen  ;D

Einziger Trost für mich an diesem Abend war der späte Siegtreffer der Werderaner in Rostock.
Also Mund abwischen und Hansa geschlagen, dann kann es schon fast reichen.

Sport frei!
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: FC Schalke 04 vs. FC Energie 05
« Antwort #63 am: 16. April 2008, 14:48 »

Einziger Trost für mich an diesem Abend war der späte Siegtreffer der Werderaner in Rostock.
Also Mund abwischen und Hansa geschlagen, dann kann es schon fast reichen.


gääähn, aber nicht wenn sie so weiterspielen   :D
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: AUSWÄRTSSIIIIIEG!!
« Antwort #64 am: 16. April 2008, 15:45 »
gäähn, kurzer Blick auf die Rückrundentabelle und wir wissen wer Absteiger ist. Bleibt also zu hoffen, dass Rostock nicht so weiter spielt; dann kommen sie nämlich gar nicht mehr an Energie vorbei.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: AUSWÄRTSSIIIIIEG!!
« Antwort #65 am: 16. April 2008, 15:56 »
ich meinte ja auch so, wie gestern  :P
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: AUSWÄRTSSIIIIIEG!!
« Antwort #66 am: 17. April 2008, 12:46 »
Aus dem Kicker:
Den einzigen Cottbuser Treffer auf Schalke landete ausgerechnet Torwart Gerhard Tremmel (29). Der verschätzte sich beim Rauslaufen, verpasste die Flanke von Rafinha und erwischte mit einer rechten geraden Kevin Kuranyi knapp neben dem linken Auge, während der Ball im Cottbuser Kasten einschlug.
Doch trotz der schlimmen Darbietung geht Tremmel davon aus, dass sich das 0:5 im engen Abstiegskampf nicht nachhaltig auswirkt. Seine Rechnung: „Wir schlagen jetzt Hansa Rostock, danach gewinnen wir noch ein Spiel, und das reicht zum Klassenerhalt.“ Dann muss aber nicht nur der Keeper einen „Treffer“ landen.

Recht so!  :D
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: AUSWÄRTSSIIIIIEG!!
« Antwort #67 am: 17. April 2008, 13:40 »
Seine Rechnung: „Wir schlagen jetzt Hansa Rostock, danach gewinnen wir noch ein Spiel, und das reicht zum Klassenerhalt.

Ich glaube die Hanseaten denken ebenso, nur das sie von einem Sieg gegen Energie ausgehen und dann noch 1 evtl. 2 Spiele gewinnen, dann reichts.   ;)

aber mal sehen - lassen wir uns überraschen

ps: denke das wird noch 'ne enge Kiste mit dem Klassenerhalt, nachdem ja sogar schon die Bielefelder punkten dürfen  :ARGH:
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: AUSWÄRTSSIIIIIEG!!
« Antwort #68 am: 21. April 2008, 04:27 »
Auch wenn das hier vielleicht keinen weiter interessiert...
Die Schachfreunde Leipzig Südost II haben am letzten Spieltag der Saison 2007/08 bei der 2. Mannschaft des SK Fortuna Leipzig einen Auswärtssieg mit 4,5 zu 3,5 erkämpft und sind als Sieger der Staffel A der Bezirksklasse Leipzig in die Bezirksliga aufgestiegen  :yo:
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Trisch

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Chakka, los geht's!!!
Re: AUSWÄRTSSIIIIIEG!!
« Antwort #69 am: 21. April 2008, 14:44 »
Na dann herzlichen Glückwunsch, Gutster  :yo:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchlaufen kann!