Autor Thema: AUSWÄRTSSIIIIIEG!!  (Gelesen 73574 mal)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
AUSWÄRTSSIIIIIEG!!
« am: 28. August 2004, 19:11 »
Nachdem es für mich in diversen Tipspielen spätestens an diesem Wochenende hundmiserabel lief, werde ich nun morgen höchstpersönlich durch meine Anwesenheit im Saarbrücker Ludwigsparkstadion (Wochenendticket sei Dank :wink: ) dafür sorgen, daß Energie den vorhergesagten 2:0 Auswärtssieg einfährt.

Die meisten der Marie-Tipper haben unverständlicherweise ebenfalls auf Edes Mannen getippt. So werde ich zwar kaum Punkte gut machen - was solls!?

Sport frei!!
Bis demnächst wieder am Busbahnhof-Thresen.

Schiller
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
AUSWÄRTSSIIIIIEG!!
« Antwort #1 am: 28. August 2004, 19:22 »
Auch wenn es hier vermutlich keinen weiter interessieren wird:

Sachsen-Pokal

SSV Markranstädt - FC Sachsen Leipzig 3:5 n. V.

SCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMIIIIIIIEEEEEEEEEE!!! :mrgreen:
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
AUSWÄRTSSIIIIIEG!!
« Antwort #2 am: 29. August 2004, 19:15 »
Det war wohl wieder nix mit dem durchschlagenden Energie-Erfolg! Nach meinen Tipps brauche ich aber dieses Wochenende nirgends zu gucken. Peinlich, nene.

@ Schiller: Glückwunsch zum Landespokalsieg!

Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Saarbrücken - Cottbus
« Antwort #3 am: 07. September 2004, 18:06 »
Tja, das war dann wohl nichts mit den 3 Punkten in Saarbrücken :cry:

Sonntag ging es 6:17  :shock:  ab Oberhausen mit dem WE-Ticket "meiner" Bahn los. Schön mit Regionalbahnen via Duisburg, Köln und Koblenz durchs malwerische Rheintal bis Bingen (die Route kann ich jedem nur mal empfehlen). Weiter über Bad Kreuznach (vorher noch nie gehört!) bis Saarbrücken.
Ich hätte gerne ein paar Bilder geschossen, um Euch hier ein paar Eindrücke zu vermitteln - aber leider hatte ein Scherzbold die Akkus aus unserer Dienstdiggi genommen.  :evil:

12 Uhr an Saarbrücken hatte ich gedacht, noch einen kleinen Innenstadtbummel zu unternehmen und so meine Deutschlandkenntnisse aufzubessern. Ich wurde allerdings enttäuscht, die City von Saarbrücken ist potthässlich.

Also ab zum Ludwigsparkstadion.
Erwähnenswert ist, daß doch mehr Energiefans den Weg einmal quer durch Deutschland angetreten hatten als ich gedacht hätte.
Die Fans aus der "Partnerstadt" wurden auch brav vom Stadionsprecher begrüßt.

Und dann ging's auch schon bald los.
Energie zu Anfang konzentriert und eng am Mann.
Es schien, als hätte Ede der Mannschaft die richtigen Worte mit auf den Weg gegeben.

Und da war sie die 100%ige - Löw schöner Doppelpass (mit wem auch immer?) geht allein von der Strafraumgrenze auf's Saarbrücker Tor zu und vergiebt stümperhaft!
Jetzt gings erst richtig los - Elfmeter CB! Lächerlich geschossen - gehalten!!!
Pipi rettet gegen zwei frei auf ihn zulaufende!!!!!!
Pipi verletzt - Schock - bisher tadelose Partie von ihm.

Berntsen rein, Energie weiter im kontrollierten Vorwärtsgang ohne weitere zwingende Chancen - Halbzeit!

Anstoß zur zweiten Hälfte; und plötzlich verkehrte Welt. Chancen für Saarbrücken - Berntsen rettet mehrfach glänzend.
Ehrmanntrauds Umstellungen in der Deckung auf scheinbar 2 + letzten Mann lassen Energie nicht mehr wie im ersten Abschnitt zur Entfaltung kommen. Die Saarbrücker stehen jetzt besser am Mann.
Ex-Energetiker Marcel R. liefert sich jetzt z. T. packende Zweikämpfe mit Mokthari.
Als er aber kurz vorn eigenen Strafraum zum Ringen im griechisch-römischen Still übergeht, ist die Partie vorzeitig für ihn beendet. :P

Aber Energie versteht es nicht mehr, Ordnung und System in die eigenen Aktionen zu bringen, im Gegenteil. Man wird das Gefühl nicht los, daß die Gastgeber wohl mit einem ihrer Konter eher ins Tor treffen werden.

Um das personelle Missverhältnis wieder gerade zu rücken bitte Löw dann den Referee mit offensichtlich überzeugenden Worten, ebenfalls den Gang in die Kabine antreten zu wollen. :wink:

Die letzten 10 Minuten war dann die Luft entgültig raus.

Zurück zum Bahnhof und rein in den Zug. Vorbei an Michas Elternhaus und den herrlichen Weinhängen an Saar und Mosel gings wieder gen Oberhausen, was alleerdings auch wieder mehr als 6 Stunden dauerte.

Fazit: Im Gegensatz zum 0:0 in Köln war das ein unterhaltsames Spielchen. Energie auswärts weiter ungeschlagen und ohne Gegentor - wann gabs das zuletzt?!!

Demnächst mehr!
CU
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
FC Sachsen (Schääämiiiiee) Leipzig - FC Eilenbu
« Antwort #4 am: 07. September 2004, 18:13 »
Auf meine alten Tage  :wink: mutiere ich so allmählich noch zum groundhopper.

Am ersten SeptemberWE hatten die ehemaligen Handballer der BTU mal wieder eins ihrer feucht-fröhlichen berühmt-berüchtigten Treffen in Augustusburg bei Chemnitz. Der Rückweg in den Ruhrpott führte mich über meine hometown Leipzig.
Und da stand ein Derby an! Der unvergleichliche FC Sachsen Leipzig, manchen noch besser als BSG Chemie Leipzig bekannt, empfing den FC Eilenburg (???).
Die waren bisher wesentlich besser in die Oberligasaison 2004/2005 gestartet, und nachdem Chemie bisher im neuen Zentralstadion nicht ein Spiel gewinnen konnte (!!!!!!!), war das mit der Rolle des Favoriten so eine Sache.
Immerhin 5.500 Zuschauer konnten dann allerdings endlich den "Fluch" des Zentralstadions abhaken und nach dem nie gefährdeten 2:0 Sieg auf bessere Zeiten hoffen. Schließlich hat Chemie mit einem Etat von 1,9 Mio€ (in Liga 4!!!!!!) nur ein Ziel, und das heißt Wiederaufstieg!

Wer mal zufällig in Leipzig ist, und es sollte ein Heimspiel anstehen - ein Besuch ist empfehlenswert. Daws Stadion ist wirklich super.
Wenn ich mir vorstelle, daß dort irgendwann hoffentlich mal 45.000 Chemie im Profifußball mit dem langgezogenen "SCHÄÄÄMIIIIIEEE"-Rufen nach vorn peitschen, kriecht mir eine Gänsehaut den Rücken hoch.

Demnächst mehr.
CU
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Rot Weiss Essen - Energie Cottbus
« Antwort #5 am: 07. September 2004, 18:35 »
Weil ich gerade so schön am Schreiben bin, wollte ich Euch ein m. E. Schmankerl an's Herz legen.

Wer am Wochenende 18./19.09. nichts besseres vor hat, dem sei ein Besuch des Energie Auswärtsspiels an der Hafenstraße in Essen empfohlen.
Ich konnte bereits vergangene Saison die berühmte Athmosphäre im Georg-Melches-Stadion erleben. Was die RWE-Fans 90 Minuten lang zelebrieren ist schon Extraklasse.
Man sollte nur nicht davon ausgehen, daß man nach dem Spiel friedlich als Gastfan in der Hafenstraße ein Bierchen mit den Einheimischen Schlürfen kann - das könnte ein schmerzhafter Trugschluß werden. Aber vielleicht lag es auch nur daran, daß die Essener meine Chemiker nicht besonders leiden können 8)

Falls Interesse besteht, hätte ich auch ein zwei Plätze zum Schlafen zu bieten - Schlafsack wäre allerdings mit zu bringen!
Für alle Daheimbleiber werde ich dann hier wieder ein paar Eindrücke abgeben - vielleicht klappt es dann auch mit Bildern :twisted:

Demnächst mehr.
CU
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
AUSWÄRTSSIIIIIEG!!
« Antwort #6 am: 10. September 2004, 17:49 »
Mal etwas von dem anderen Leipziger Traditionsverein

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=672459

Zitat
Trainerposse vor der Fusion
Der geschasste Jochen Kunath sitzt bei dem Fußball-Landesligisten Hausdorfer SV wieder auf der Bank
Von Frank Müller und Jürgen Schwarz

Am 24. September findet beim Fußball-Landesligisten Hausdorfer SV eine Mitgliederversammlung statt. Dort soll die Fusion mit dem 1. FC Lok Leipzig beschlossen werden. Die Verantwortlichen beider Vereine bekräftigten gestern nochmals, an diesem Vorhaben festhalten zu wollen.

In Leipzig blickt man inzwischen aber etwas skeptisch zum Landesligisten, der in den vergangenen Tagen eine wahre Trainerposse steigen ließ. Auf Wunsch der Hausdorfer wurde in der Vorwoche Lok-Coach Rainer Lisiewicz als neuer Trainer beim HSV installiert, der damit eine Doppelfunktion ausübte, aber nur für wenige Tage. Am Sonnabend saß Lisiewicz als verantwortlicher Trainer der Hausdorfer beim Punktspiel in Chemnitz auf der Bank. Vor 130 Zuschauern trennte sich der Aufsteiger vom VfB 1:1. Einen Tag später saß Lisiewicz als Trainer des Elftligisten 1. FC Lok Leipzig auf der Bank. Vor 5 638 Zuschauern im Bruno-Plache-Stadion wurde mit 17:1 gegen den SV Leipzig 1910 II gewonnen, aber 24 Stunden später war Lisiewicz nicht mehr HSV-Trainer.

Rainer Lisiewicz

versteht Hickhack nicht

Grund war nicht, dass die Hausdorfer erstmals in einem Pflichtspiel in dieser Saison ohne Sieg blieben, sondern wohl eher, dass die Landesliga-Kicker weiter mit ihrem erfolgreichen Trainer Jochen Kunath arbeiten wollten. Den hatte der HSV-Vorstand in der vergangenen Woche nach vier Pflichtspielsiegen in Folge kurzerhand vor die Tür gesetzt, um Lisiewicz den Weg freizumachen. Der plötzliche Sinneswandel in Hausdorf ging nun wohl vom 1. FC Lok Leipzig aus. Dessen Vorsitzender Steffen Kubald bemerkte etwas genervt: „Wir haben uns darauf geeinigt, dass Rainer Lisiewicz sich zurückzieht, bis Hausdorf in den eignen Reihen alles geklärt hat. Nach der dortigen Mitgliederversammlung telefonieren wir wieder.“

Lisiewicz kann das Hickhack um Kunath und seine Person nicht nachvollziehen: „Ich habe mich in Hausdorf nicht aufgedrängelt. Dass ich übernehme, war neben Geldforderungen die zweite Bedingung von Hausdorf an den 1. FC Lok.“ Die Hausdorfer Spieler hatten den Trainerwechsel skeptisch zur Kenntnis genommen, ohne jedoch Lisiewicz die Schuld zu geben. Kunath sagte später, das Team trotz anfänglicher Boykott-Gedanken aufgefordert zu haben, in Chemnitz anzutreten – vielleicht auch in der Hoffnung, am Fusionsprozess doch noch teilhaben zu können. „Ich bin keineswegs gegen den Zusammenschluss mit Lok“, betont der alte und neue Trainer des Landesligisten. Erinnerungen an gescheiterte Fusionsversuche der vergangenen Jahre in Fußball-Sachsen werden angesichts dieser Provinzposse schnell wach. Dennoch scheint an dem Zusammenschluss, mit dem der 1. FC Lok Leipzig gleich mehrere Klassen überspringen und in der nächsten Saison mindestens wieder fünftklassig aktiv würde, kein Weg vorbeizuführen. Die Probstheidaer brauchen den „Steigbügel“, um schneller wieder nach oben zu kommen, und die Hausdorfer können angesichts ihrer leeren Vereinskasse wohl nicht mehr anders.


Fünftausendsechshundertachtunddreissig in der 11. Liga! Respekt!
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Fortuna Düsseldorf - Union Berlin
« Antwort #7 am: 12. September 2004, 17:33 »
Da schallte es durch die rheinischen Medien: Wir brechen den Regionalliga-Nord Zuschauerrekord!

Am Freitag, dem 10.09.2004 wollte man in Düsseldorf anläßlich einer Vor-Einweihung der neuen Multifunktionalarena mit einem vorgezogenen Regionalligaspiel gegen Union Berlin kräftig Wahlkampf machen.
Diverse Lokalpolitiker hatten sich bezüglich Olympia,  WM und überhaupt dem neuen Stadion ziemlich weit in den Vordergrund geschoben.
Da es bekanntlich weder mit Olympia noch mit der WM 2006 für Düsseldorf geklappt hatte, wollte man sich eine Woche vor der Kommunalwahl wenigstens diesen historischen Rekord an's Revers heften und wenigstens in diesem Punkt gegenüber Leipzig die Nase vorn haben.

Fortuna wird allerdings reguläre Ligaspiele in Zukunft erst ab Liga 2 in der neuen Arena austragen. Da das also noch ein paar Jahre dauern kann, fuhr ich am Freitag mit S- und U-Bahn nach Düsseldorf.

Im Vorfeld Chaos! Statt, wie angekündigt 17:00 war erst kurz nach 17:30 Einlass. Das großartig angekündigte Vor- und Showprogramm beschränkte sich auf zwei Bands und einen Spielmannszug :evil:

Glück hatten alle Gästefans. Wir kamen relativ problemlos in unseren Block.
Die "Einheimischen" brauchten vom Haupteingang eine Stunde und mehr, um in's Stadioninnere zu gelangen :shock:
Für viele ging die Odyssee dann erst richtig los, da sie nicht wussten, wie sie zu ihren Blöcken jenseits des mittels Bauzäunen fachmännisch abgeriegelten Gästeblocks gelangen sollten :x

Nach allgemeiner Lobhudelei ob dem gigantisch tollen neuen Stadion ging es dann pünktlich 19:30 los.
So leid es mir für alle heimlichen und unheimlichen Unionsympathisanten tut, aber was die eisernen da auf den Rasen zauberten, lässt für den Klassenerhalt in der Regio das Schlimmste befürchten. Von höheren Zielen ganz zu schweigen.
Wenn ich im vergangenen Jahr beim Trauergastspiel meiner Chemiker in dieser Staffel schon graue Haare bekam (die ich immer, wenn ich nach CB kam vorher tönen lies :twisted: ), das war noch weltmeisterlich im Vergleich zur fast schon an Arbeitsverweigerung grenzenden Leistung der Köpenicker.
Die Fortunen zeigten wenigstens den Einsatz, den man bei offiziellen 38 und ein paar Tausend Zuschauern erwarten darf, auch wenn das mehr Kontern im eigenen Stadion war.
Bei Union war man schon froh, wenn sie im Bereich der Mittellinie den Ball 1 bis zwei Minuten untre Kontrolle hielten.

Bezeichnend ist, daß die zwei Fortunentore nach Standards fielen.

Danach war Stimmung auf den Rängen und auf dem Rasen 15 Minuten gar nichts mehr los.
Ab der 65. Minute sagten sich die Gastgeber: Hier brennt nichts mehr an und stellten faktisch auch ihre Bemühungen ein.
Plötzlich zeigten die Unioner, vor allem die inzwischen 3 neu eingewechselten Spieler, daß sie über der Woche auch trainieren. Einige gefällige direkte Ballpassagen über die Außen und Union hatte doch noch die eine oder andere Fastchance, ohne daß man aber irgendwie noch an eine Wende glauben konnte.
Der Schirie, der auch mehr Schatten als Licht offenbarte, hatte keine Lust, sich das brotlose Gekicke weiter anzuschauen, und pfiff trotz einiger Unterbrechungen pünktlich ab.
Für Union damit die fünfte Niederlage am Stück!! Die wollen doch wohl nicht die beachtliche Negativserie des FC Sachsen Leipzig aus dem Vorjahr toppen??  :P

Auf alle Fälle werden sie es in dieser Verfassung schwer haben, aber irgendwann spielen sie ja auch noch gegen Chemnitz, und spätestens dann klappt es wieder mit dem Punkten.

Ansonsten bleibt anzumerken, daß die Düsseldorfer für die Zukunft ein ganz passables Stadion haben werden. Vielleicht gibt es in Zukunft dort auch Kaffee zu trinken und nicht nur alkfreies Warsteiner :( , das man ja schon mit Alkohol nicht trinken kann.

Ansonsten hoffe ich weiterhin, kommende Woche auch ein paar bekannte Gesichter an der Hafenstraße in Essen begrüßen zu können.

Und wenn mir Micha bis dahin erklärt, wie ich das machen muss, gibts vielleicht auch ein paar Bilder!

Demnächst mehr.
CU
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Ja,ein Auswärtsspiel ist lustig, ein Auswärtsspiel ist schön
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2004, 18:02 »
BGS-DO: Randalierende Fussballfans lösen einen Grosseinsatz aus


Hamm (ots) - Am Samstagabend lösten randalierende Düsseldorfer
Fussballfans am Bahnhof Hamm/Westf. einen Grosseinsatz der Hammer
Polizei und des Bundesgrenzschutzes aus. Zirka 120 Fans von Fortuna
Düsseldorf kamen am Samstagabend mit der Regionalbahn aus Paderborn
gegen 17:50 Uhr am Hammer Bahnhof an. Die Fans hatten das
Regionalligaspiel Paderborn gegen Fortuna Düsseldorf besucht. Da es
bereits in der Regionalbahn zu Ausschreitungen und
Sachbeschädigungen
durch die Düsseldorfer gekommen war, wurden die Fans am Bahnhof
Hamm/Westf. von starken Kräften der Hammer Polizei und Beamten der
Bundesgrenzschutzinspektion Dortmund erwartet. Nach Ankunft der
Regionalbahn mussten die Fans vom Gleis 3 nach Gleis 11 wechseln, um
weiter in Richtung Düsseldorf fahren zu können. Unter lautstarken
Schlachtgesängen und starker Polizeipräsenz wechselten die Fans den
Bahnsteig. Zu diesem Zeitpunkt kamen am Gleis neun zirka 40
Braunschweiger Fussballfans an. Zunächst kam es zwischen den beiden
Gruppen zu beleidigenden Schlachtgesängen. Dann bewarfen sich die
Fangruppen gegenseitig mit Plastikflaschen und Glasflaschen. Durch
die Polizeikräfte konnten die beiden Fangruppen zurückgedrängt
werden. Vereinzelt sprangen jedoch Fussballfans in den Gleisbereich.
Ein Fan wurde dabei in Gewahrsam genommen. Nachdem die
Braunschweiger
Fans durch einen einfahrenden Zug von den Düsseldorfern optisch
getrennt wurden, beruhigte sich zunächst die Lage. Als dann gegen
18:30 Uhr Fans vom 1. FC Köln am Hammer Bahnhof eintrafen, kam es
wieder zu Auseinandersetzungen. Die beiden Fangruppen beschimpften
und bewarfen sich mit Gegenständen. Die Düsseldorfer wurden nun
durch
die Polizeikräfte in die bereitgestellte Regionalbahn gedrängt um
weitere Eskalationen zu verhindern. Dabei wurden Beamte mit
Bierdosen
beworfen. Gegen einige Fans musste Pfefferspray und auch der
Schlagstock eingesetzt werden. Die Regionalbahn mit den Fans in
Richtung Düsseldorf wurde dann durch Bundesgrenzschutzbeamte
begleitet. Insgesamt wurden vier Fussballfans in Gewahrsam genommen.
Gegen weitere Fans wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher
Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und
Sachbeschädigung eingeleitet. Polizeibeamte wurden durch den Einsatz
nicht verletzt.


ots-Originaltext: Bundesgrenzschutzinspektion Dortmund

Rückfragen bitte an:
Bundesgrenzschutzamt Köln
Bundesgrenzschutzinspektion Dortmund

Pressestelle
Reinhard Wendefeuer
Telefon: 0231-562247-0
Mobil: 0162-13 96 307
Email: bgsi.dortmund.ermittlung@bgs.bund.de
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Im Frühling singt zum letzten mal die Lerche...
« Antwort #9 am: 15. November 2004, 18:34 »
... und wenn sich nicht bald was ändert bei der Cottbuser Multi-Kulti-Truppe, dann wird das der Abgesang auf Profifußball in der Lausitz  :cry:

Was des Geyers Schar gestern nachmittag bei unangenehm vorwinterlichen Temperaturen in Duisburg bot, muss einmal mehr als Arbeitsverweigerung angesehen werden. :evil:

Gut, es ist natürlich ein Schock, wenn der Keeper in bester Pipi-Manier den Bock des Spieltages schießt  :shock:  aber was in der Folgezeit durch Strauf- und Fünfmeterraum auf Tor zu flog, wie gestandenene Defensivkämpen vor Gegner und Ball das Weite suchten bzw. Ihnen nur noch mit respektvollem Abstand folgten, so etwas habe ich bisher selten auf einem Fußballplatz gesehen.

Auch die Bemühungen um kontruktives und zielstrebiges Spiel nach vorn sind im Großen und Ganzen als kläglich zu bezeichnen. "Gefährlich" wurde es für Georg Koch nur bei der Verquickung von Zufall und etwas Leichtsinn seiner Vorderleute.

Man hätte natürlich einen Handelfmeter geben müssen, als Drsek (??) im Strafraum mit dem Arm am Ball auf dem Allerwertesten landet. Aber erstens wäre ein Ausgleich zu diesem Zeitpunkt ein Hohn für den Fußball gewesen, und darüber hinaus glaube ich nicht, daß einer von den Lausitzer Hühnern den Arsch trocken genug gehabt hätte, um ihn zu verwandeln.

Im Gegensatz zum Düsseldorfer Stadion konnte man sich wenigstens mit 8 Kaffees halbwegs warm halten. Und die weiblichen Angehörigen der bewaffneten Organe lohnten eher eingehende Betrachtung als das Gestochere von Energie.

Berntsen war über das gesamte Spiel gesehen der einzige, der sich gegen ein mögliches Debakel ala Hansa stemmte. Aber nach seinem Klops aus der 3. Minute war das auch vergebens.
Mit weitem Abstand war auch noch bei Herrn Rost gelegentlicher Kampfeswille zu registrieren.
Schwer enttäuscht war ich von Baumgart, von dem ich mir gerade für solche Situationen mit seiner Routine und der Einstellung, die er in der Vergangenheit bei Union an den Tag legte, Signale an die Mannschaft erwarte. Immerhin war er der einzige, der nach dem Spiel zu den Fans in die Kurve kam und nicht schon 20 m vorher wieder umkehrte.

Ich glaube, daß ich mir in Zukunft das Geld für Spile mit Cottbuser Beteiligung sparen kann.

Na zumindest sind nach diesem Spieltag wohl die Würfel für die Zukunft gefallen. Den Aufstieg kann Cottbus wohl entgültig abhaken. Jetzt gilt es, die Klasse zu halten, zumindest in den Heimspielen die nötigen 40 bis 42 Punkte sichern.
Ab der Winterpause kann man dann bereits an's Ausmisten gehen. Denn klar ist, daß Energie in der kommenden Saison wohl kleinere Brötchen backen muß. Also kann man sich schon mal von dem einen oder anderen Spitzenverdiener trennen - aber wer nimmt die ab??

Und so leid es mir tut, aber ich denke, daß es an der Zeit ist, einen neuen Trainer die Möglichkeit zu geben, hier eine neue Mannschaft aufzubauen.
Und bitte keine aus dem derzeitigen Trainerstab.

Ich wünsche der Stadt und den Menschen, daß dieser notwendige Umbruch erfolgreich ist, und der Profifußball in der Lausitz erhalten bleibt. Auch wenn's mit 1. BuLi so schnell wohhl nichts mehr wird.

Man sieht sich am Busbahnhof!
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: AUSWÄRTSSIIIIIEG!!
« Antwort #10 am: 04. Februar 2005, 17:34 »
Da ich entgegen meiner ursprünglichen Planung noch nicht aus dem Büro gekommen bin, werde ich den Abend nutzen, um Zweitligaluft zu schnuppern.

Interessant ist das sich mit dem MSV und RWO dabei zwei Mannschaften gegenüberstehen, die einen direkten Bezug zu Energie haben:
- der MSV steht in der Tabelle da, wo Energie gerne stehen würde und
- RWO ist ein direkter Konkurrent gegen den Abstieg.

Ich kann mir da also relativ neutral und emmotionslos das eine oder andere Pilsgen genehmigen.

Eine Nachbetrachtung gibts vielleicht auch noch.
Würde mich freuen, wenn ich über die Anzeigentafel positive News aus Cottbus erhielte - und wenns auch nur ein Eigentor von Pelle Rozgoniy ist ;D
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: AUSWÄRTSSIIIIIEG!!
« Antwort #11 am: 07. Februar 2005, 17:30 »
Ja, Derbys haben ihren besonderen, unverwechselbaren Reiz!
Da es in meiner Heimatstadt mit Derbys zur Zeit nicht so einfach ist bei 7 Ligen Unterschied, entschloß ich mich am Freitag, ein echtes Ruhrderby zu verfolgen.
Da der Kommerz in der 1. BuLi inzwischen kaum noch zu ertragen ist, fiel meine Wahl auf den 2.Liga-Fight MSV Duisburg gegen die Rot-Weißen aus meinen Exil Oberhausen.

Wenn schon, denn schon, dachte ich mir, also Gästblock! Kleiner Schock an der Kasse: Keine Stehplatzkarten mehr da; Sitzplatz 20 Euronen  :( Booaah.
Aber da ich nun schon bis Wedau gelatscht war- was soll's.

Und ich bekam was geboten für mein Geld!!

Los gehts mit hypernervösen Gastgebern und aggressiv störenden, fresch und schnell nach vorn spielenden Oberhausenern mit einem in den ersten 30 Minuten überragenden Montero, der einfach überall zu sein schien, und einem pfeilschnellen, gerade erst von Eintracht FFM ausgeliehenen Nico Frommer.
Der sollte auch die Mehrzahl der 18.000 Fans in der 15. Minute mit seinem 1:0 für den Aussenseiter zunächst zum Schweigen bringen!
Jetzt herrschte hier nur noch RWOOOOO, RWOOOO!

Doch die Freude währte nicht lange, und der Abend sollte andere Protagonisten erleben.

Da wäre als erstes Herr Kurth zu nennen, klar bei drei Toren.
In der engeren Wahl zum Man of the match steht - mal wieder- der Schiri, der in der ersten Hälfte offenbar die gelbe Karte in der Kabine vergessen hatte, und somit ca. ein halbes Dutzend taktischer Fouls der Duisburger nach blinden ballverlusten in der Vorwärtsbewegung nur mit halbherzigen Ermahnungen bedachte. Obwohl die Trikots einiger Oberhausener zur Halbzeit wohl mindestens eine Nummer größer geworden waren.
Als tragisch-dummen Helden darf man wohl zu recht Ralf Keidel bezeichnen, der gegen seinen Exklub natürlich wieder mal bis in die Haarspitzen motiviert war.
Nach einem erneuten taktischen Foul durch meinen "Lieblingsspieler" der 2. Liga Abdel Azziz Ahanfouf (oder wie auch immer der geschrieben wird)war die Beherrschung dahin und er "bedankte" sich für die Gewebetests an seinem Trikot und Sprunggelenken mit einer nicht gaaanz regelgerechten Kopfnuss. Und siehe da, der Schiri hatte zumindest die rote Karte bei :(

Der Ausgleich war kurz vorher durch - richtig- Markus Kurth gefallen.
Mit der personellen Überzahl wurde das Spiel der Zebras ruhiger, durchdachter und zielstrebiger.

Kurz darauf das 2:1, frei nach dem Motto: Fairness gibt's doch erst bei satter Führung.
Hoher Ball in den Strafraum, Luftkampf, Ball aus 16er raus. So weit, so gu. Im 5-m-Raum bleibt ein RWOler am Boden liegen und winkt nach dem Sani, schon tausend mal gesehen- nix außergewöhnliches- sollte man meinen.

Normalerweise wird der Ball fair ins Aus gespielt, die Betreuer können auf den Platz und dann bekommt die angreifende Mannschaft den Ball fair wieder zurück.

Herr Drsek sagte sich aber wohl, wenn ich schon mal hier vorne bin, scheiß auf fair play. Also rein mit dem Ball in den Strafraum, den sich noch immer am Boden wälzenden Abwehrspieler als Bande nutzen und es steht 2:1.

Kurz nach Wiederanpfiff ist die Sache mit Kurths 3. Tor dann endgültig gegessen.

Aber jetzt kommt mein eigentlicher Man of the match wieder ins Rampenlicht - Abdelassi A Hanf uff (so vileleicht?).
Nachdem er also Keidel mit Kratzen, treten und Jaa auch spucken (wie inzwischen berichtet wird) zum ausrasten brachte, konnte man jetzt, da Duisburg auf den Gästefanblock zu spielte, das ganze Repertoire dieses Ausnahmespielers bewundern.

Rein in den Strafraum, linke Seite, Ball in die Mitte zurückgespielt, so auf 12, 13 m, weiterlaufen und sich beim Gegenspieler einhaken. Ball wie gesagt längst woanders, Chance vorbei. Abdel ach siehst A Abflug (So??) fliegt gerade, ein Pfiff- Elfer ??? ???

Wat is denn nun los?? Der Meister tritt persönlich an. Ich die Oberhausener wissen schon nicht mehr, was sie sagen sollen - noch ne Rote riskieren, und schiebt arrogant rechts neben den Pfosten - vorbei!!

Ich habe schon den Glauben an seinen Sportsgeist zurückgewonnen, da stürmt er mit dem Ball erneut in den Strafraum auf Adler zu, Ball zu weit vorgelegt, Adler hat ihn und Abt del a sis Wie auch immer( >:() setzt zu einem spektakulären Flugsalto mit halber Schraube an.

Jetzt rastet auch Adler aus - Gelb für beide- eine salomonische Entscheidung.

Letzter Akt der One-Man-Show - wen interessiert eigentlich noch daß Kurth 3 Tore geschossen hat?!
Mal wieder langer Ball lang durch die auch gar nicht mehr vorhandene RWO-Abwehr, Aber del (sch.eiß drauf, Ihr wisst wen ich meine) stiefelt auf den 16er zu Adler raus, Adler macht sich breit und geht runter, Ab.. A hand und fuß legt den Ball an Adler vorbei und rutscht, rennt, gleitet einfach in den herrausstürzenden Adler rein (umtribbeln kam wohl nicht in Betracht, war wohl zu einfach)! Abflug, Salto, halbe Schraube- gelbrot Adler. Dummerweise 1/2 Meter ausserhalb- ergo kein zweiter Elfer.

MSV Coach Meier wollte den Reviernachbarn vor weiterer Dezimierung und Ab jetzt assis an furtz ??? vor gesundheitlichen Schäden bewahren und nahm Abdelaziz Ahanfouf (jetzt aber!!) aus dem Spiel.

Kurz vor Schluß noch einer schöner Direktschuß durch Bugera - 4:1.
Inzwischen hatte man längst den Eindruck, daß es den Zebras etwas peinlich war, wie das Spiel so gelaufen war, denn konsequentes Spiel in Überzahl sieht anders aus. Obwohl die Oberhausener nach überragenden ersten 30 Minuten förmlich eine Stunde lang um eine Klatsche bettelten. Nach dem 2:1 war entgültig jede Ordnung hin.

Seid spätestens der 37. Minute (Keidel Rot) "regierte hier" auch schon lange nicht mehr "nur der RWO" sondern nur noch die "Schiebermafia DFB" mit hoyzernden Schiri Frank.
Was die Heimfans riefen, war ob der wutschnaubenden RWO-Fans nicht zu hören!

Und was geht das alles eigentlich Energie Cottbus an, fragt Ihr Euch vermutlich?
Na am WE fehlt RWO-Stammkieper und linker Außenbahnspieler gegen Cottbus.
Ob's für Energie darob einfacher wird hier im Pott mal etwas zählbares zu holen?????

Bis bald am Busbahnhof
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Verpasster Triumph
« Antwort #12 am: 23. Februar 2005, 18:21 »
Man, man, man; schade, schade, schade.

Da ist es Montag Abend gewesen, und ich hatte die Chance, meine langgeliebten krisengeschüttelten Löwen in der neuen MSV-Arena zu sehen.
Aber da ich Dienstags zum Chefe nach FFM musste (und somit aufstehen als wohl die letzten die Marie verliessen :-[) hab ich diesen historischen Sieg nicht live erlebt >:( >:(

Mir blieb nur, den Boden vor meiner Sterereoanlage zu küssen, als der Reporter von Radio Duisburg den Tyce-Schlenzer mit ersterbender Stimme schilderte, der die erste MSV-Niederlage im neu aufgepeppten Stadion besiegelte.

Die Löwen sind wieder da, die Löhöööööwen!

Damit stehen sich am WE ja zwei Teams der Rückrunde gegenüber - die Löwen mit der letzten Chance auf die direkte Rückkehr in die 1. BuLi und Energie mit etwas Konstanz auf dem Weg ins gesicherte Mittelfeld!

Spannung verspricht auch die Tatsache, daß Energie wieder auswärts punktet, auch wenn ich hoffe, daß die Löwen ihre tolle Heimbilanz ausbauen werden.

Man sieht sich am Busbahnhof
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: AUSWÄRTSSIIIIIEG!!
« Antwort #13 am: 26. Februar 2005, 19:15 »
Du scheinst Recht zu behalten. Die 60er beginnen, die Spitze unter Druck zu setzen. Persönlich hoffe ich ja, dass Fürth (haben die nicht mal vor der Fusion als "Vestenbergsgreuth" oder so ähnlich in einem unsäglichen Pokalspiel...) noch abgefangen wird.

Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
LR Ahlen - FC Energie Cottbus - VORBERICHT
« Antwort #14 am: 11. März 2005, 16:39 »
Am Wochenende setzt Energie also zum Pantersprung in die erste Tabellenhälfte an.
Die Voraussetzungen sind nicht die schlechtesten.
1. Hat Energie wieder gelernt, auf Gegners Platz Punkte einzufahren, und
2. geht es zum Schlußlicht des deutschen Profifußballs.

Und gegen die Ahlener wurde in den letzten drei Duellen nicht verlohren.

Hier ein paar Fakts zum Gegner:
Der Leichtathletik Rasensport Ahlen e. V. wurde am 1. Juni 1996 infolge eines Zusammenschlusses von Tus Ahlen und Blau-Weiß Ahlen.
Tus Ahlen stand 1992 mit dem drohenden Abstieg in die Kreisliga vor dem Ende.
Da übernahm Helmut Spikker, der Chef und Gründer von LR-Cosmetics, den Verein.
Unter seiner Egidie begann der unaufhalsam scheinende Aufstieg der Ahlener Kicker, der sie 1996 in die damalige Regionalliga West/Südwest und 2000 schließlich in die 2. Bundesliga führte.
Den Durchmarsch durch alle Amateurligen erleichterte eine Kooperation mit der Firma des Präsi, die Ausbildungsplätze und Jobs für talentierte Nachwuchskicker und alternde Mittelklassekicker garantierte.
Inzwischen hat man sich in dieser Spielklasse mehr oder weniger etabliert, auch wenn inzwischen keiner mehr von einer Perspektive als Kosmetik-Vertreter angezogen wird.

Mäzen und Vorsitzender Helmut Spikker träumt immer mal wieder laut vom Aufstieg in die 1. Bundesliga und öffnet dafür auch regelmäßig die private Börse, um klangvolle Namen als vermeintliche Erfolgsgaranten in die Westphälische Provinz zu locken.
Anfang dieser Saison glückte ihm der bisher wohl spektakulärste Deal, als mit Vladimir Jugovic ein Spieler das weiß-rote LR-Trikot überstreifte, der auf eine stolze internationale Karriere zurückblicken kann.
Seine Stationen waren u. a. Juventus Turin, Lazio Rom, Inter Mailand und der AS Monaco; er spielte 42 mal für Serbien und Montenegro bzw. Jugoslawien.
Er sollte mit seiner Erfahrung die Mannschaft wieder in den Dunstkreis der Aufstiegsplätze führen.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt, daß dies nicht geklappt hat.
Man muss allerdings auch sagen, daß Ahlen in dieser Saison immer mal wieder Leistungsträger verletzungsbedingt ersetzen muste, was umso schwerer wiegt, wenn die Verantwortung auf wenigen, nicht mehr ganz frischen Schultern ruht 8)
Andere, dem einen oder anderen nicht unbekannte Spielerpersönlichkeiten sind: Bernd Meier (ehm. 1860), Sladan Asanin (Borussia MG)und Zeljko Sopic (Bor. MG).

Das Wetter verspricht für Sonntag schweren Boden und kräftige Windböen im Wersestadion, das 10600 Zusachauern Platz bietet, also eher familiär anmutet.

Bleibt zu hoffen, daß die Energetiker ihre positive Entwicklung fortsetzen und mit einem Dreier die Heimreise antreten werden!

Wie man hier erfolgreich punktet, zeigten vor ein paar Wochen die Veilchen aus dem Lößnitztal ;D ;D

Ich werde mich dann Sonntag so gegen 10:00 mit der Regionalbahn via Dortmund und Hamm nach Ahlen begeben. Hoffentlich bekommt man dort am Tage des Herrn auch ein Mittagessen und ein bis zwei Pilschen aufgetischt? Und eventuell bietet die 55.000 Einwohner Stadt ja auch noch so was interessantes zu sehen.

Am Montag können dann meine Eindrücke hier nachgelesen werden.
Schönes WE Euch allen.
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)