Autor Thema: This is Anfield  (Gelesen 12174 mal)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
This is Anfield
« am: 27. Mai 2005, 14:05 »
Wow, ich bin noch immer total hin und weg.
Was man da am Mittwoch abend beim CL-Finale zu sehen bekam, gibt es auch nicht alle Tage.
Die Glotze noch gar nicht richtig an, und da "jagt" die für ausgeprägten Torriecher nicht gerade berühmte Verteidiger Legende Maldine den Ball in's Tor.
Ach du sch.eiße, dachte ich, damit ist ja klar, wie das Spiel weitergeht. Liverpool versuchts mit kick and rush und Milan packt den Cattenaciio aus. Als dann zwei Konter stachen und es zur Halbzeit 3:0 stand schienen ja wohl alle Messen gelesen, und ich wollte mich schon auf den Weg in die Stammkneipe machen um den Feiertag entsprechend einzuläuten (hier in NRW is Frohnleichnam frei  :-*).
Noch 'ne Ziggi und dann los! Aber dann gings ja erst richtig los!!!
Ich habe ja schon einiges gesehen an Fußballspielen, aber was dann abging, das wird in Erinnerung bleiben. Aus einem 0:3 ein 3:3 gemacht; und das in weniger als 10 Minuten  -ich kann es bis heute nicht so richtig fassen. Aber wie gesagt: This is Anfield!
Und als Höhepunkt die Verlängerung, die die Reds ja fast komplett zu zehnt gespielt haben, da einer immer gerade wegen Krämpfen behandelt wurde. Und als die Rossoneri dann doch mal den Weg durch diese humpelnde Abwehrmauer fanden, erwachte einer zum Leben, der in den letzten Jahren des öfteren á la Piplica durch seinen 16er irrt. Dudek wurde zum Hexer auf der Linie!
Und dann war es da wieder dieses Gänsehautgefühl, als 20.000 Reds ihren schwankenden Helden mit "You'll never walk alone" Kräfte einpeitschten, die diese gar nicht mehr hatten.

Noch kurz aus der anderen Richtung betrachtet; Bayern dachte 1999 die Welt wäre unter gegangen nach dem 1:2 gegen ManU, aber was muß in Maldini, Shevtchenko & Co vorgegangen sein, nach 3:0 Führung Istambul als Geschlagene verlassen zu müssen :o

Ich hoffe nur, es wird noch eine Möglichkeit gefunden, daß die Liverpooler auch im nächsten Jahr ihren Titel verteidigen können!!!

Ach so, in meiner Stammkneipe kam ich trotzdem noch an, da feierte eine Kneipenmannschaft und zwei RWO Fanklubs - was auch immer - und das Bier floss und floss und floss.
Wie gesagt, ich konnte ja ausschlafen ;D

Bis bald in der Busbude
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: This is Anfield
« Antwort #1 am: 30. Mai 2005, 07:58 »
Übrigens gehöre ich zu den Leuten, die nach dem 3:0 umgeschaltet haben. Es war so die 115. Minute, in der ich wieder zufällig zum Spiel zurückfand.  :-\
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: This is Anfield
« Antwort #2 am: 30. Mai 2005, 12:48 »
Übrigens gehöre ich zu den Leuten, die nach dem 3:0 umgeschaltet haben. Es war so die 115. Minute, in der ich wieder zufällig zum Spiel zurückfand.  :-\

Wie gesagt: Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt! :-*
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)