Autor Thema: HEIMSIEG  (Gelesen 9796 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
HEIMSIEG
« am: 06. März 2005, 20:45 »
Schon leicht angetrunken, traf ich gestern Yvonne, Stefan und Pulli im Gladhouse bei der "Schönen Party". Beschlossen wurde ein gemeinsamer Besuch des Heimspiels gegen Fürth heute. Pulli war wohl seit einiger Zeit nicht mehr im Station - aber die Argumente, die ihn willig machten, genügten mir ebenso: Rasenheizung, überdachter Sitzplatz und Glühwein!

Also:
  • Rasenheizung
  • Die schien wohl zu funktionieren. Zu Beginn des Spiels war grüner Rasen zu sehen. Das änderte sich im Laufe der zweiten Halbzeit aber gewaltig (siehe Sitzplatztribüne)
  • überdachter Sitzplatz
  • Angesichts der drohenden Schneestürme entschieden wir uns für einen Sitzplatz auf der neuen Tribüne (überdacht). Die gibts für, 12, 16 und 20 Euronen. Mit der Hoffnung auf leere Reihen und der Möglichkeit den Platz zu wechseln, entschieden wir uns für die Billiglösung. Schöne Plätze in den Reihen 2 und 3, am Rand. Leider unter Schneewehen vergraben. In der Mitte gabs zwar dann fast schneefreie Plätze, aber nur für kurze Zeit. Gegen den Schneesturm hatte das Tribünendach keine Chance. So zitterten wir uns 105 Minuten dem Spielende entgegen. Zum Glück (?) gabs ja noch Glühwein...
  • Glühwein
  • Glühwein heißt glaub ich so, weil er glüht, also hoffentlich heiss ist. Aber in Cottbus nicht!!! Man musste sich beeilen, den Becher geleert zuhaben, bevor die Getränketemperatur das Aussenluftniveau erreichte.

So: halb erfroren jubelten und schrien wir Cottbus zu dem verdienten 2:0 Sieg. Die erste Halbzeit bot sogar ansehnlichen Fussball (Mohktari stark, Schuppan auffällig, aber überhastet, Fürth grottenschlecht), von der zweiten haben wir zitternd nur noch wenig mitbekommen. Ach ja, Schiri Fröhlich war schwach und auf dem Hinweg mussten wir Deeskalationswände überwinden...

Mein Fazit: Fürth darf  nicht aufsteigen, ein Feinbier macht noch keinen Sommer

Micha
« Letzte Änderung: 07. März 2005, 15:04 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: HEIMSIEG
« Antwort #1 am: 13. Mai 2005, 14:21 »
Auf geht's Energie zum letzten Heimspiel der Saison 2004/05!

Am Sonntag haben die Energetiker die Chance, sich zum Ende einer ziemlich verkorksten Saison gegen Eintracht Frankfurt mit ihren leidenden Fans zu versöhnen, in dem sie zu alten (Heim)Tugenden -Kampf und Laufbereitschaft von der ersten bis zur letzten Minute- zurückfinden und so der Hoffnung auf eine bessere Zukunft Nahrung geben.

Als angenehmer Nebeneffekt würde ein Heimsieg gegen die vom Aufstieg träumenden Hessen den Kampf um den 3. Platz noch einmal spannend machen. Da "meine" Löwen davon direkt prfitieren könnten, habe ich doppelten Grund, dem FC Energie zum Saisonfinale noch einmal beide Daumen zu drücken.
Also Energie: Auf geht's - kämpfen und siegen!!
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: HEIMSIEG
« Antwort #2 am: 13. Mai 2005, 14:37 »
Am Sonntag wird auch das Trikot für die nächste Zweitliga-Saison (?!) präsentiert. Zur Auswahl standen vier Varianten, zwei wurden als absolute Favoriten ausgemacht. Eins in einem recht netten Retro-Design, das andere ein für mich recht fades, welches "trendy das Flair von internationalem Fußball verströmt." (????) Ok, international ist unsere Mannschaft ja.

Zu lesen unter: Homepage Energie
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: HEIMSIEG
« Antwort #3 am: 15. Mai 2005, 18:32 »
Wenn in der nächsten Tiprunde wieder alle Energiespiele getipt werden müssen, werden nur noch Niederlagen prognostiziert - das bringt mir in jedem Fall mehr Punkte ein >:( >:(

Und die Löwen steigen doch auf!!!!!!
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)