Autor Thema: Neues aus Chosebuz  (Gelesen 9461 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Neues aus Chosebuz
« am: 17. Juli 2008, 14:30 »
Teile der Juri-Gagarin-Strasse werden umbenannt. Ein Stadtverordnetenbeschluss sieht vor, die JG-Strasse im Abschnitt von der Karl-Marx-Strasse bis zur Papitzer-Strasse in Universitätsstraße umzubennen. Die Ströbitzer haben zugestimmt. Bedingung war, dass ein Teil erhalten bleibt (die Platten hinten).

Die LR berichtet: Link
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Neues aus Chosebuz
« Antwort #1 am: 17. Juli 2008, 16:00 »
Ne, da fällt mir nüscht mehr ein dazu. Gerade an einer Universität, die in den vergangenen Jahren immer weider betonte, was dort alles im Bereich Luft- und Raumfahrt so alles geforscht wird...
Da sollte man doch meinen, dass der name des ersten menschen im Weltall passend ist für die größte Straße im Bereich des Campus' :ARGH:
Und typisch für Cottbus, es wird heimlich, still und leise durch die Instanzen gebracht.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie so ein Straßenname die Akzeptanz und das Ansehen der Cottbuser Alma Mater als solche und den Ruf Cottbus' als Universitätsstadt erhöhen soll. Aber wenn es sonst keine Soregn in der Lausitz gibt, bin ich ja beruhigt  :clown:
« Letzte Änderung: 17. Juli 2008, 16:08 von Schiller »
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Dirki

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 614
    • AsphaltPOP
Re: Neues aus Chosebuz
« Antwort #2 am: 18. Juli 2008, 09:51 »
Solche Sachen sind eben äußerst wichtig! Daß Cottbus seinen Großstadt-Status verliert....recht so!!..meiner Meinung. Die Stadt hat Potential, wird aber von kleingeistigen Idioten regiert, die sich oft n`Scheiß für die wirklich wichtigen Dinge interessieren. Aber solange wie Leute wie Mr. Stolpe straffrei für ihren verzapften Mist ausgehen, kann man weitermachen wie bisher. Liebe Grüße an Frau Rätzel!
Punkrockschlagerstar, Aspaltpopper , Matroschka-Autist & Winner of the Competition "Trottel der feinen Gesellschaft"

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Neues aus Chosebuz
« Antwort #3 am: 28. August 2008, 17:08 »
http://www.lr-online.de/regionen/cottbus-spree-neisse/Cottbus-Feuerwehreinsatz;art1049,2152019

Sag mal Olli, wohnst du wieder in der Berliner Straße?  ???

denn, irgend woher kommt mir sowas doch sehr bekannt vor!!!  :D :D :D
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.