www.haus23.de > Tipprunde

Status der Tippspiel-Erweiterung

<< < (2/7) > >>

Micha:
Das Tippspiel v2 macht langsam Fortschritte. Mittleweile lässt es sich schon ganz gut testen (abgesehen davon, dass die Tabelle nicht aktuell ist - ja, Edo, ich weiss, deine Korrektur aus der Runde ist auch noch nicht berücksichtigt), insbesondere kann man/frau durch die letzten drei Turniere schon mal "browsen"... Aktuell bin ich gerade bei der Ergebniseingabe und Neuberechnung, kann also nicht mehr solange dauern, bis dem Start der neuen Software nichts mehr im Wege steht.
Ausserdem hab ich im Netz eine ziemlich geniale Erweiterung entdeckt, mit der ich Excel-Tabellen importieren kann. Da ich ja alle alten Turniere abrufbar machen will, wäre das eine riesige Erleichterung.
Ich halte Euch auf dem laufenden,
so long, Micha

PS: Neben dem Link im Menü lässt sich die Seite auch seperat über http://tipprunde.haus23.net aufrufen

Micha:
So, die Tipprunde v2 kann in den "Beta"-Test gehen. Tabelle ist aktuell und die Features mindestens soweit wie in der bisherigen Variante, eigentlich schon weiter. Insbesondere gefällt mir, dass ich in der Tabellenansicht wieder einen Tooltipp bekomme mit den letzten beiden Tipps des Spielers UND den nächsten beiden. So lässt sich viel besser abschätzen, was am Spieltag alles passieren kann...

Zwei Dinge:
- es fehlen noch Anpassungen an den MS Internet Explorer bis Version  6, deswegen: optimal zu browsen mit Firefox oder IE 7
- über den Forum-Link wackelt das Ding natürlich beim Scrollen, deswegen besser über den direkten Link http://tipprunde.haus23.net angucken
- der Login klappt für Euch noch nicht (waren also doch drei Dinge), das Archiv ist noch etwas "sinnfrei"; ist halt ein Überbleibsel aus der Entwicklungszeit

Testet mal ruhig ein wenig und schreibt mir auch, was mit welchem Browser "komisch" aussieht. Und natürlich alles was fehlerhaft oder "unlogisch" ist!

Micha:
Da ich mal wieder ein wenig an meinen Import-Skripten gearbeitet habe (Wolfgangs Excel-Tabellen in meine Datenbank), ist es wieder etwas leichter geworden, die alten Tabellen einzufügen.

Somit ist jetzt auch die Hinrunde 2004/05 in der Wertung mit Christian als Sieger. Hier ist für die gaaanz aufmerksamen zu beachten, dass die Sonderregel (doppelte Punkte bei dem Spiel mit den wenigsten Punkten) während des Turniers eingeführt wurde (ab der dritten Runde).

--- Zitat von: Wolfgang ---Habe mir mal eine Neuerung für diese Runde ausgedacht. Die Punkte des Spieles, bei dem die wenigsten Punkte (alle Tipper zusammengerechnet) erzielt werden, werden verdoppelt. Damit soll der Anreiz geschaffen werden, mal etwas "abartig" zu tippen. Vielleicht hilft mir das ? :-))))
--- Ende Zitat ---
In der Übersicht der Spiele in den Runden 1 und 2 sind aber diese Spiele trotzdem fett, aber die Punkte nicht verdoppelt. Das rauszunehmen, wäre mir zu kompliziert. So gehts ja auch.

Ein paar Statistiken:

Turniere: 7
Mitspieler: 123
Runden: 26
Spiele: 404
Tipps: 7086 (wobei hier die verpassten "Nicht-Tipps" mit drin sind)
Erzielte Punkte: 5285

Rouge:
Zit. Micha:Da ich mal wieder ein wenig an meinen Import-Skripten gearbeitet habe

Meine Güte  :tsts: :tsts:
entweder du hast zuviel Zeit oder bist Tagelang nicht online.
Aber die Mühe, so was auszuwerten macht sich sonst keiner. :o

Vielleicht solltest du mal mit einer eigenen Tipprunde starten. Nicht das Wolfgangs schlecht finde. Aber du bist, glaub ich, nicht ausgelastet. :prost:




PS ( kannste auch woanders hinverschieben. Ich weiss bloß nicht wie das geht.)

Micha:
Wieso verschieben? Passt doch hier.

Mit den neuen Import-Funktionen muss ich mir nur ca. ne Stunde Zeit nehmen für ein Turnier. Wobei die größte Arbeit dabei ist, rauszufinden in welcher Liga damals die Spiele waren: Länderspiel oder Quali, Pokal, ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln