www.haus23.de > Portal

EMail für alle

<< < (2/4) > >>

Dirki:
moin micha, vielleicht kannst du ja den webmail-link in der startseite integrieren... kann mir als fast mittdreißiger nur noch einfache adressen merken :-[, wenn nicht, auch nicht schlimm, aber es wäre praktisch

Micha:
Nur mal kurz zu Doku-Zwecken: EMails, die einen Virus enthalten, landen über haus23.net (also über den neuen EMail-Account von einigen) gar nicht im Posteingang, sondern werden vorher aussortiert.

Beispiel:

--- Zitat ---Ein Virus (HTML.Phishing.Pay-14) wurde gefunden.

Scanner der einen Virus fand: Clam Antivirus-clamd

Die Mail stammt von: <?@[211.111.172.159]>

Der 'Received:' Spur zufolge stammt die Nachricht von:
[211.111.172.159] (helo=monieclub.com)

Der Absender erhält keine Benachrichtigung.

Die Nachricht wird NICHT ausgeliefert an:
<xyz(at)haus23.net>:
550 5.7.1 Message content rejected, id=16220-04 - VIRUS: HTML.Phishing.Pay-14

Viren-Scanner Ausgabe:
/var/lib/amavis/amavis-20070107T183140-16220/parts/part-00002: HTML.Phishing.Pay-14 FOUND

Die Nachricht wurde isoliert unter:
/var/lib/amavis/virusmails/virus-20070107-215641-16220-04

--- Ende Zitat ---

edo:
an der stelle nochmal ein Riesendank an Dich Micha ..dank Deines Services bin ich hier zusammen mit dem ein oder anderen Kollegen nicht von der Aussenwelt abgeschnitten, auch wenn ansonsten alle webmalier gesperrt sind ..

Micha:
Updates:

haus23.de und haus23.net
Alle, die bei haus23.de oder haus23.net einen EMail-Account (keine Weiterleitung) haben, dürften es schon gemerkt haben. In der linken Spalte gibt es jetzt Blöcke, um direkt die Webmail-Seite aufzurufen. Sie wird dann eingebettet aufgerufen. Hab kein Feedback dazu erhalten, deshalb mal hier die Frage: gibt es irgendeinen der Webmailer, der diese Blöcke nicht sehen kann? Ob Ihr sie nutzt oder nicht, ist mir relativ egal. Dirki hatte mal drum gebeten. Falls gewünscht, kann ich die Webmail-Seite aber auch in einem extra Fenster öffnen.

haus23.net
Diejenigen, die einen Haus23.net-Account haben, können ein weiteres Webinterface aufrufen: Horde (den haus23.de - Nutzern schon bekannt)!  Über kurz oder lang werd ich ein bissl aufräumen und schmeisse zwei der Interfaces raus. Erste Kandidaten zur Zeit sind Squirrelmail und eGroupware. Ersteres, weil es die Log-Dateien wegen irgendwelcher Fehler ständig volllaufen lässt; letzteres, weil es schwierig zu konfigurieren ist (und ich einige Server-Einstellungen, die mir überhaupt nicht gefallen, vornehmen musste; außerdem klappt der Mailversand zur Zeit - glaube ich - eh nicht). Roundcubemail hat ja auch so seine Macken - es gefällt mir aber zu gut (klein und schick!). Ich halte ihm mal die Treue. Betrachtet also in Zukunft die Horde-Lösung als Standard. Auch dort kommt in absehbarer Zeit eine "stylische" Oberfläche drauf.

alle anderen
By the way: will nur nochmal drauf aufmerksam machen, dass jedem Nutzer hier auf Wunsch eine EMail-Adresse name-at-haus23.net eingerichtet wird. Den (alten) haus23.de - Nutzern werde ich auch eine Weiterleitung auf die neue Adresse einrichten, sodass keine Mails bei einem Wechsel verloren gehen.

Grüße, Micha

Schiller:
Hatt dat denn irschendwelsche Vor- oder Nachteile, wenn man een alter @haus23.deler iss un keen @haus23.netler ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln