Autor Thema: Fussball ist hier ...  (Gelesen 15662 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Fussball ist hier ...
« am: 15. März 2006, 16:51 »
Beckenbauer: die "Lichtgestalt" des deutschen Fussballs... Ohne Kommentar. Nur eins: den WM-Titel 90 schreib ich auch ihm zu. Die Truppe der Rumpelfüssler (Matthäus (zu dem Zeitpunkt sicherlich schon, später erst recht!), Auge, Berthold, Brehme, Buchwald, ...) zusammen mit ein paar Ideengebern (Hässler, wer noch?) zu einem Winner-Team ("ohne Sieg gehen wir nicht vom Platz") zusammen zu schweissen, ist meiner Meinung nach sein Verdienst.

Vogts: Man-o-man, Trainer der ersten "gesamtdeustchen" Mannschaft (die erste?) und Trainer bei dem letzten Titel einer deutschen Mannschaft. Er war nie mein Favorit, ich mochte ihn einfach nicht. Seine Karriere nach seiner Demission war wohl auch kaum als solche zu bezeichnen (Bayer 04 mit einem geilen Team, Kuwait, Schottland - alle erfolgslos mit Bööörtiii). Erinnert sich noch jemand an Stefan Raab und die Bekloppten? Noch eins:
             
Zitat
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.

Völler: Tante Käthe. Hat den (aus Respekt vor der Person und um etwaigen Unterlassungsklagen von vorne herein auszuweichen, vermeide ich jetzt mein Lieblingsattribut, das etwas mit den bevorzugten Stoffen, in die sich dieser Herr manchmal "einkleidete", zu tun hat) Daum ersetzt und den DFB gerettet, aber den deutschen Fussball nicht. Vielleicht hat damals jeder für die Sympathie-Figur Völler gespielt und außerdem war der Rest der Welt / die Auslosung / die FIFA usw. so nett, uns ins Finale 2002 zu lassen. Als Vorgriff auf mein Fazit: ich würde mich heutzutage über einen DFB-Trainer Daum freuen.

Klinsi: The Diver. Egoist, Motivator, Alleingänger, Stürmer, ..., kein Taktiker, kein Stratege, kein Mannschaftsspieler (wie dann Mannschaftsfüher?), ein Träumer.
Warum sollte ich mir auch die Videos unser Gegner anschauen, wenn ich meine Taktik eh nicht ändere. Doch das führt dieser Mann an, um sein Fernbleiben beim Trainerworkshop oder anderen Terminen zu rechtfertigen.
Nur das "Lebensmittelpunkt-jenseits-des-großen-Teiches-habens" ist mir vöölig egal. Ich denke, dass dieser Mann mittlerweile nicht mehr in der Lage ist, dieses Team zu fördern. Er kann es weder taktisch, noch strategisch einstellen; er hat die falschen Leute an Bord (ok, ich will auch keinen Wörns, aber auch keinen Huth, oder andere). Er setzt auf einen überforderten Sturm, und lässt die jungen Jungs in der Abwehr vor die Hunde gehen. Ich mag auch kein 1:0, bei der WM für Deutschland aber doch!
Bei einem Bier am Tresen in meiner Lieblingskneipe ließe sich diese Argumentation fortsetzen, nur hab ich an dieser Stelle dazu keine Lust, so wie ich keine Lust mehr auf Klinsmann habe.

Ich fordere die sofortige Ablösung des Bundestrainers(?) Klinsmann. Mein Lösungsvorschlag (damit schliesse ich mich natürlich nur einigen anderen "Meinungsmachern" im D-Land an): Schaaf und Magath als Rettungs-Doppel-Spitze, die sich ab sofort über eine Mannschschaftsaufstellung (und keine Zusammenwürfelung - wird der Torwart vielleicht so ermittelt, beim heimischen Würfelspiel in Klinsis Familie??) Gedanken machen. Die sportliche Betreuung  bis zur WM kann ruhig der Sammer übernehmen. Und bei Magath und Schaaf denke ich ganz sicher über einen sehr starken Bremer Block nach, der mit Ballack und Kurany/Poldi gespickt wird. Der Torwart ist mir egal. Ich will Weltmeister werden!

Micha
« Letzte Änderung: 15. März 2006, 23:39 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Fussball ist hier ...
« Antwort #1 am: 21. März 2006, 15:47 »
Gestern gelesen im "Der Spiegel" vom 13.03.06 im Hohlspiegel.

Zitat
Gefunden im "Fränkischen Tag"
Welcher deutsche Nationalspieler verlernt meinem Sohn das Fussballspielen?
0172/...

 :lol:
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Fussball ist hier ...
« Antwort #2 am: 02. Mai 2006, 15:19 »
Das sagt der kicker online zum Fastaufstieg des FCE

Energie Cottbus wird wohl im Rhythmus bleiben. Drei Jahre haben die Lausitzer in der Zweiten Liga nach dem Aufstieg 1997 gebraucht, um erstklassig zu werden. Dann hat der FC Energie drei Jahre lang die süße Luft des deutschen Oberhauses geschnuppert. Und nun dauerte es wieder drei Jahre, bis die Cottbuser vor dem erneuten Sprung zurück unter die Top 18 des deutschen Fußballs stehen.

Am Mittwochabend empfängt Energie die Dresdner Dynamos zum Ostderby. Schon allein dadurch ist es ein besonderes Spiel im deutschen Profifußball. Doch selten war die sportliche Brisanz größer als an diesem 32. Spieltag der Saison 2005/06. Cottbus kann mit einem Sieg den Deckel auf den Aufstieg eigentlich drauf machen, Dresden muss gewinnen, um nicht den bitteren Gang in die Drittklassigkeit anzutreten.

Doch so lange besagter Deckel nicht drauf ist, hält sich FCE-Trainer Petrik Sander (Foto) bedeckt. Schon in den vergangenen Wochen, als sich der Cottbuser Höhenflug kaum mehr stoppen ließ, nahm der Coach das Wort Aufstieg nicht in den Mund. "Alle müssen begreifen, was für eine Riesenchance wir haben", sagt Sander, was schon fast als Anflug von Euphorie beim 45-Jährigen zu werten ist.

In Fürth, als die Cottbuser durch das 1:1 gegen den direkten Konkurrenten den Riesenschritt Richtung Oberhaus machten, forderten die mitgereisten Fans noch eine halbe Stunde nach dem Spielende Sander auf, in die Kurve zu kommen. "Petrik Sander, du bist der beste Mann", skandierten sie, doch der blieb der Kurve fern, und diktierte den Reportern Sätze wie "Das war heute enorm wichtig" oder "Wir haben unsere Position nicht verschlechtert" in die Blöcke. Sander weiß, dass die Reaktionen heftigst ausfallen würden, sollte er den Vorsprung von sechs Punkten und einer deutlich besseren Tordifferenz mit seinem Team noch verspielen.

Dass Sander bei der Vorbereitung auf das wichtigste Saisonspiel auch auf Kleinigkeiten achtet, beweist die Spezialbehandlung von Lars Jungnickel und Daniel Ziebig. Beide sind ehemalige Dresdner, so dass Sander mit ihnen noch mal Einzelgespräche führen wird. Natürlich geht es dabei nicht um Sentimentalitäten, vielmehr will der Cottbuser Coach verhindern, dass deren Übermotivation nach hinten losgeht. "Ich werde ihnen klar machen, dass es nicht darum geht, es besonders gut machen zu wollen und dadurch möglicherweise zu verkrampfen."

Sollte Energie den Dreier gegen Dresden einfahren, wird ihnen der Aufstieg kaum mehr zu nehmen sein. Dass dann das bisher noch nicht ausverkaufte Stadion der Freundschaft einem Tollhaus gleichen wird, bedarf keiner hellseherischen Fähigkeiten. Die hätte man allerdings gebraucht, wenn man Cottbus vor Rundenbeginn als Aufstiegskandidat gehandelt hätte. Denn die Lausitzer gehören mit Sicherheit nicht zu den herausragenden Teams der Liga. Vielmehr verkörpern sie jene Kompaktheit, die einhergehend mit der entsprechenden Konstanz in der Zweiten Liga schon immer gut genug war, um aufzusteigen.

Der frappierendste Unterschied zum vorangegangenen Aufstieg im Jahr 2000 liegt jedoch darin, dass die Lausitzer diesmal den Grundstein auswärts legten. Die nur zehntbeste Heimmannschaft holte auswärts 28 Zähler und ist damit nur schlechter als Bochum. Auch deshalb sagt Eduard Geyer, der langjährige Fußball-Herrscher in der Lausitz: "Da kann man allen nur gratulieren, die da mitgearbeitet haben. Das ist sehr anerkennenswert", so der ehemalige Energie-Erfolgscoach, "allerdings hat Cottbus auch von der Instabilität der anderen Vereine wie Freiburg und auch 1860 München profitiert.

Der Sander-Elf wird dies egal sein. Wer am 32. Spieltag den Sack zumacht, hat sich das allemal verdient.


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. The same procedure as every year. Die anderen spielen für Energie, egal ob's um Auf- oder Abstieg geht. Und nach wie vor gilt die alte Regel "Durch Kampf zum Sieg" - nur aktuell halt besser auswärts als daheim :yo:
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Noch mal zittern!?
« Antwort #3 am: 04. Mai 2006, 07:06 »
Nachtigall, ick hör dir trappsen...
Da haben die Energetiker eine große Chance einfach mal vorbeiziehen lassen.
In Franken, Baden und im Schwarzwald wird wieder verstärkt gehofft und gebetet, wobei der Siebenerpack der KSC-er doch ein gehöriger Paukenschlag ist.
Ein ähnlicher Donnerhall ist das 4:0 des OFC im Saarland. Na prima, die haben sich also schon mal warmgeschossen für das Energiegastspiel am Bieberer Berg...
Und da "meine" Löwen auch noch lange nicht gesichert sind, kann das am letzten Spieltag verdammt eng werden.
Ich hoffe für alle Energiesymphathiesanten, daß sich das Trauerspiel von vor zwei Jahren nicht wiederholt.
Auf geht's Cottbus: Kämpfen und Siegen! :yo:
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
the final countdown
« Antwort #4 am: 09. Mai 2006, 09:47 »
Was nun Energie??
Wie soll man denn den Auftritt der Energetiker am Bieberer Berg überhaupt beschreiben?

Sollte es der Petrik S. doch noch hin bekommen, aus dem hilflosen Hühnerhaufen für ein Spiel eine kämpfende, selbstbewusste Truppe zu formen, dann Respekt und als guter Ratschlag:
Gehen, wenn's am schönsten ist! :yo:

Gott sei Dank, geht es für die Löwen um nichts mehr, und bei deren klammen Finanzen sind Reisen nach Fürth, Karlsruhe und Freiburg auch billiger, als ein Tripp an den Schlesischen Limes.

Also Daumendrücken und Herztropfen bunkern.
Durch Kampf zum Sieg.
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Fussball ist hier ...
« Antwort #5 am: 12. Mai 2006, 18:58 »
der Aufstieg wird ja wohl ins Wasser fallen!!! Tja, und woher weiß ich das, fragt ihr?
ganz einfach  -   habe den Wetterbericht gehört!!!   :clown:  :prost:
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Fussball ist hier ...
« Antwort #6 am: 15. Mai 2006, 11:00 »
Da sind sie wieder in der 1. Liga angekommen.
Glückwunsch Energie zum Aufstieg und toi, toi, toi für hoofentlich wieder drei lustige Jahre! Allerdings glaube ich, daß es diesmal noch schwieriger wird, die Klasse zu halten.
Aber wie heißt es so schön:
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt! ;D
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Fussball ist hier ...
« Antwort #7 am: 16. Mai 2006, 10:18 »
Da haben sich also wieder mal einige Unkenrufer geirrt.
Und nun kann sich die erste Liga freuen.Auch wenn es schwierig wird, es wird trotzdem Spaß machen! :D
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Von der Verhältnismässigkeit
« Antwort #8 am: 02. September 2006, 11:45 »
Joh, was schaute ich nicht schlecht, als ich am gestrigen Weltfriedenstag gegen 21.45 in Leipzig Hbf einfuhr und von einer über den gesamten Bahnhof verteilten und durch diesen kreuz und quer patrolierenden Hundertschaft BGSler begrüßt wurde.
Herrenloser Koffer? Nazi-demo? Punkkonzert?

Nee, die Lösung war, daß ein ehemaliger Europacup-Finalist, welcher heute irgendwo in der Bezirksliga (7. Liga) kickt, in der Ausscheidungsrunde zum sächsischen Pokal 2006/07 ein Heimspiel hatte gegen irgendwen aus dem Umland!
Der größte Kopfbahnhof Europas abgeriegelt von ca. 100 Bullizisten für ein Heimspiel eines Bezirksligisten  :o :tsts: :o

Ich glaube, dies ist Guiness-Buch verdächtig. Und die Frage nach der Verhältnismässigkeit scheint nicht unberechtigt.
Wieviele Grünröcke waren dann erst in und um das altehrwürdige Stadion zwischen Friedhof und psychiatrischer Klinik im Einsatz??? :knock:
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Fussball ist hier ...
« Antwort #9 am: 22. November 2006, 11:51 »
Na das ist doch mal Erquickung für die geschundenen Seelen der schottischen Fußballfans: Celtic entscheidet die "Battle of Britain" gegen ManU für sich und zieht erstmals in die K.O.-Spiele der Champions League ein.
Glückwunsch, ihr wackeren Bravehearts  :yo:
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Fussball ist hier ...
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2006, 16:00 »
@ Jens:   
        angeblich ist Red Bull dran interessiert mit 50 Mio. bei Sachsen Leipzig einzusteigen!
        (Bedingung Aufstieg in diesem Jahr)   war wohl 'ne Empfehlung vom "Kaiser"           
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Fussball ist hier ...
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2006, 09:22 »
@Mortadella
Joh, ursprünglich gings um die Vermarktung von die WM-Stadion (Red-Bull-Arena??). Und weil man gerade dabei war, ging man gleich noch 'nen Schritt weiter.
Inzwischen soll bereits eine Umbenennung des ganzen Vereins a 'la Salzburg gedanklich durchgespielt werden.  :argh:
Wir wollen dann auch ein paar Bayernspieler - Roque, Brazzo, Roy, Owen, die spielen unregelmäßig, sind nicht immer zufrieden bzw. stehen völlllisch zu Unrecht zu häufig in der Kritik.
Und wenn der Jan Schlaudrauf nach München wechselt, sollte man über ein Leihgeschäft bzgl. Prinz Poldi nachdenken, damit ein so ambitionierter deutscher Nachwuchsspieler auch mal Spielpraxis bekommt  ;D :clown:
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Fussball ist hier ...
« Antwort #12 am: 25. August 2010, 18:07 »
Ein bissl masochistisch müssen die Franzosen wohl schon sein. Wie sonst käme man auf die Idee ein "Remake" des Elfmeterschießens gegen Deutschland im Halbfinale der WM 1982 zu drehen?!

http://vimeo.com/9426271

Ist schon witzig gemacht, clickt Euch halt ein bissl nach vorne bis das Schießen beginnt.

Aber Ok, vom Auftreten in Südafrika lässt sich auch schlecht ein Fussball-Video drehen  :D
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus